Der neueste BMW 5er wurde zusammen mit dem vollelektrischen i5 vorgestellt. Was fehlt, ist der leistungsstarke M5. Es liegt jedoch eindeutig dicht dahinter, da diese Erlkönigfotos mehr vom Serienmodell zeigen. Vor allem wird er eine aggressivere Nase haben, die jedoch nicht so umstritten ist wie einige andere neuere BMWs.
Wir können sehen, dass der M5, wie die regulären 5er-Varianten, relativ bescheidene, traditionelle Nierengitter beibehalten wird. Bescheiden zumindest im Vergleich unter anderem zum 4er und iX. Unterhalb der Nieren verfügt der M5 über einen spitzwinkligen trapezförmigen Einlass, dessen breiter Teil unten liegt. Für die Aerodynamik gibt es auf beiden Seiten markante Lufteinlässe und einen ziemlich ausgeprägten unteren Spoiler.
Zu den Seiten hin verfügt der M5 wie andere M-Modelle über neue Spiegel mit innenliegenden Verlängerungen. Die Kotflügel sehen etwas breiter aus und die Schweller wirken länger, um zu den Kotflügeln zu passen. Auch die Räder sind einzigartig und haben eine fast brutalistische Ästhetik.
Die Rückseite des M5 ist immer noch gut abgedeckt, aber wir können sehen, dass die hintere Stoßstange im Bereich des Diffusors überarbeitet wurde. Es verfügt außerdem insbesondere über einen Doppelauspuff mit zwei Endrohren auf jeder Seite.
In der Nähe dieser Tipps befinden sich Warnschilder, die darauf hinweisen, dass es sich beim M5 um einen Hybrid handelt, genau wie auf früheren Erlkönigbildern. Gerüchten zufolge soll es sich um einen Plug-in-Hybrid mit mehr als 700 PS und Allradantrieb handeln. Damit wäre es auf einem ähnlichen Niveau wie das XM Red Label.
Da der reguläre 5er und der i5 dieses Jahr eingeführt wurden, wetten wir, dass der M5 entweder Ende dieses Jahres oder in der ersten Hälfte des nächsten Jahres vorgestellt wird. Es wird voraussichtlich zunächst in den Ausstattungsvarianten Standard und Competition erhältlich sein. Wir sind gespannt, ob BMW auch eine noch schnellere Red-Label-Variante auf den Markt bringt. Die Preise werden mit ziemlicher Sicherheit wie beim aktuellen M5 bei über 100.000 US-Dollar beginnen.
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